AGB

Für Deutsche Kunden die bei BrendleGmbH die Produkte beziehen gelten gelten die Deutschen AGB. Ersichtlich auf www.duebre.com und auf den Offerten der Frima Brendle.

In anderen EU Länder wo Partnerfirmen tätig sind, erhalten sie die Angebotsbestätigungen vom lokalen Partner direkt.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Jet Clean Tools GmbH

 

Allgemeines

Unsere Angebote sind freibleibend. Der Kaufvertrag kommt mit unserer schriftlichen Auftragsbestätigung oder mit der Ausführung des Auftrages zustande.

 

Lieferungen

Sofern wir Abweichungen nicht ausdrücklich schriftlich anerkennen, erfolgt die Lieferung zu den nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche auch ohne erneute Bekanntgabe für alle zukünftigen Lieferungen gelten und anders lautende Bedingungen des Käufers aufheben.

 

Preise

Sofern nicht ausdrücklich anders vermerkt, verstehen sich die Preise netto, exklusiv Mehrwertsteuer oder Zoll, in der auf dem Angebot erwähnten Währung, Transportkosten zu Lasten des Käufers. Wir behalten uns Preisänderungen vor, falls zwischen dem Datum der Bestellung und dem Zeitpunkt der Lieferung Zolltarife, Wechselkurse, Einfuhr- und Umsatzsteuern erhöht oder neue, von uns nicht zu verantwortende Steuern und Gebühren eingeführt werden.

 

Liefertermine

Die Liefertermine werden nach bestem Vermögen eingehalten. Verspätet sich die Lieferung aus Gründen, welche wir nicht zu vertreten haben (höhere Gewalt, Einfuhr- oder Transportschwierigkeiten, Verzug von Drittlieferanten, nachträglich vom Käufer verlangte Änderungen, usw.), so verschiebt sich der Liefertermin entsprechend.

 

Angaben zu Produkten

Anwendungstechnische Beratung geben wir nach bestem Wissen aufgrund unserer Erfahrungen an unsere Kunden weiter. Alle Angaben und Auskünfte über Eignung und Anwendung unserer Produkte sind jedoch unverbindlich und befreien den Käufer nicht von eigenen Prüfungen und Versuchen. Für die Beachtung gesetzlicher oder behördlicher Vorschriften bei der Verwendung unserer Produkte ist der Käufer verantwortlich.

 

Beanstandungen

Beanstandung wegen Sachmängeln, Falschlieferungen und Mengenabweichungen sind, soweit diese durch zumutbare Untersuchungen feststellbar sind, müssen unverzüglich dem Lieferanten mitzuteilen (bei anerkennbaren Mängeln spätestens 8 Tage nach Erhalt der Ware telefonisch geltend zu machen). Bei berechtigten Beanstandungen werden wir Fehlmengen kostenlos nachliefern, bzw. die Ware umtauschen.

Rücksendungen von Waren soll nur mit einer Rücksendung-Nummer erfolgen welche JCT erteilt. JCT kann eine Einlagerungsgebühr von 15% verlangen bei Rücksendungen.

 

Transport

Alle Sendungen reisen auf Gefahr des Käufers, auch wenn wir ausnahmsweise die Transportkosten selbst tragen. Beanstandungen wegen Transportschäden hat der Käufer unmittelbar gegenüber dem Transportunternehmen innerhalb der dafür vorgesehenen besonderen Fristen geltend zu machen.

 

Zahlungsfrist

Die Rechnung ist innert 30 Tagen netto zahlbar. Unberechtigter Skontoabzug wird nachbelastet. Nach Ablauf dieser Frist, behalten wir uns vor, einen Verzugszins und Spesen n Rechnung zu stellen.

 

Gerichtsstand ist Erlinsbach SO, Schweiz.